FÖRDERER & SPENDEN

Förderer sind eine wichtige Brücke von konzertanten Vorhaben zu deren Realisierung

Die Freie Kantorei ist ein eingetragener Verein und trägt alle Kosten, die im Zusammenhang mit ihren Konzerten anfallen, selbst. Diese sind natürlich unterschiedlich hoch: Die Spanne reicht von reinen A Capella-Konzerten mit oder ohne solistische Begleitung bis hin zu großen Oratorien mit Solisten und Orchester; Lichteffekte und Programmhefte mit Hintergrundinformationen ergänzen unser Angebot ebenso wie interessante und spannende Aufführungsstätten, die im Einzelfall angemietet werden müssen. Diese Kosten werden zum Teil durch den Kartenverkauf wieder eingespielt; in der Regel reichen diese Einnahmen aber nicht aus, um die Gesamtkosten zu decken.

Daher gehören seit Beginn der Konzertarbeit der Freien Kantorei freiwillige Förderer unserer Arbeit zu unseren größten Unterstützern. Sie ermöglichen es uns, auch große Konzerte mit kreativen Ideen umzusetzen. Dazu gehören Einzelpersonen ebenso wie z.B. die Sparkasse Duisburg oder auch der Chorverband NRW und die Stadt Duisburg.

Sie haben ein oder mehrere unserer Konzerte besucht? Und es hat Ihnen so gut gefallen, dass sie uns gerne öfter sehen und hören würden?

Dafür brauchen wir ihre Hilfe! Damit wir auch in Zukunft spannende Projekte angehen können, freuen wir uns über jede Unterstützung. Mit einer regelmäßigen Förderspende ermöglichen Sie es uns, Projekte zu planen und abzusichern. Dabei ist uns jeder Beitrag willkommen.

Im Gegenzug erhält ab dem 1. Januar 2015 jeder Förderer, der uns mit einem Mindestbetrag von 10 Euro im Monat unterstützt, eine Freikarte pro Konzert, die jeweils an der Abendkasse hinterlegt wird.

Gerne stellen wir Ihnen Anfang des Jahres eine Spendenbescheinigung aus!