STARS

Chorkonzert der Freien Kantorei Duisburg mit Joachim Heßler (Orgel und Klavier) in der Abendmusik

Die Freie Kantorei Duisburg präsentiert in der Freitag-Abendmusik in Sankt Ludger ihr neues Konzertprogramm mit zeitgenössischen Chorkompositionen von Eric Whitacre, Samuel Barber, Ronald Staheli, Simon Waver, Eriks Esenvalds und Norman Luboff.

Dem Publikum wird moderne, klangorientierte Chormusik vorgestellt, deren Harmonien von schwelgender Romantik bis zum Jazz reichen. Die Texte berühren die Unendlichkeit des Sternenhimmels und den ewigen Fluss des Wassers als Symbol göttlicher und menschlicher Energie und Liebe. Diese Werke waren auch Inspirationen zu Orgelkompositionen von Joachim Hessler, die im Rahmen dieses Konzertes im Wechsel mit den chormusikalischen Beiträgen uraufgeführt werden.

Leitung: Ilona Baum

Duisburg_Ludgerikirche_Neudorf_04