»Cross over – eine Zeitreise«

17. November 2024  |  17:00 – 19:00

Konzert aus Anlass des 40-jährigen Bestehens der Freien Kantorei Duisburg

Kulturkirche Liebfrauen, Duisburg, König-Heinrich-Platz
Im Jahr 2024 besteht die Freie Kantorei seit 40 Jahren. Vor 40 Jahren fand in der Duisburger Liebfrauenkirche, das erste Konzert des Chores statt.
Aus Anlass dieses 40. Jahresjubiläums plant die Freie Kantorei ein Konzert in der Kulturkirche Liebfrauen ein Jubiläumskonzert mit dem Titel »Cross-over – eine Zeitreise«.
Das Konzert spannt musikgeschichtlich einen weiten Bogen: aufgeführt werden Chorwerk von der Renaissance bis zur Gegenwart; es blickt zurück auf die musikalischen «Highlights» der Chorgeschichte und stellt die FKD der Gegenwart vor: ein Chor, in dem auch aktuelle Chormusik zeitgenössischer Komponisten einen großen Stellenwert hat.

Auf dem Programm werden u.a. Werke von Hammerschmidt, Rheinberger, Schütz, Bach, Mendelssohn-Bartholdi, Copland,  Poulenc, Miškinis und Chaplin stehen.

Datum:
17. November 2024