STARS over water

Chorkonzert der Freien Kantorei Duisburg mit Matthias Strucken (Vibraphon)

Das Konzert der Freien Kantorei Duisburg präsentiert in der Halle des historischen Klärwerks Krefeld zeitgenössische Chorkompositionen. Die aufzuführenden Werke stammen von Eric Whitacre, Samuel Barber, Ronald Staheli, Simon Waver, Eriks Esenvalds und Norman Luboff, also von Komponisten moderner, klangorientierter Chormusik, deren Harmonien von schwelgender Romantik bis zum Jazz reichen.

Die Texte berühren die Unendlichkeit des Sternenhimmels und den ewigen Fluss des Wassers als Symbol göttlicher und menschlicher Energie und Liebe. Der weit über die Grenzen seiner Heimatstadt hinaus bekannte Kölner Jazz-Vibraphonist Matthias Strucken wird einige der Chorstücke begleiten und das Konzert durch eigene Improvisationen bereichern. Der Raumklang des alten Klärwerks wird eine besondere Rolle spielen. Optische Effekte von Licht, Farben und Projektionen werden den musikalischen Klang sowie den Raumeindruck unterstreichen.

Das Konzert findet am 16.09.2023 im Historischen Klärwerk Krefeld statt um 20 Uhr.

Hier können Sie direkt ein Ticket erwerben!
slider3